Montag, 19. März 2012

Picton, Nelson, Tasman Bay

Die erste Woche auf der Südinsel hatte bisher alles was man zu einer guten Reise braucht: Schönes Wetter. Tolle Hostels. Einzigartige Lanschaften und Strände.

Die ersten beiden Nächte haben wir in Picton in einem schönen, bunten Hostel gewohnt, das uns jeden Abend mit frischem, warmen, hausgemachten Schokokuchen mit Eis verwöhnt hat. Hmmm. :) Von hier aus haben wir eine vierstündige Tagestour in die Fjordlandschaft der Queen Charlotte Sounds gemacht, die Ausblicke während der gesamten Wanderung waren wirklich unglaublich, ein Bild ist schöner als das andere, und doch kann es nicht festhalten, wie schön es in natura war.





Über den serpentinenreichen Queen Charlotte Drive an der Küste entlang, mit weiterhin wunderschönen Ausblicken und einem kleinen Spaziergang auf den ersten Kilometern des Queen Charlotte Tracks, ging es weiter nach Nelson, wo wir zwar auf den leckeren Schokokuchen verzichten mussten, dafür aber jeden Tag ein kostenloses Frühstück serviert bekamen. Nelson hat eine schöne, belebte Innenstadt und auf dem großen Samstagsmarkt, kann man von künstlerischen Produkten über Gemüse und Kleidung alles bekommen, auch Whiskey-Proben werden verteilt (einfach den kichernden Weiberstimmen folgen), unbedingt einen Besuch wert.

Im Moment verbringen wir unsere Zeit gerade in Motueka in einem sehr modernen Hostel, edel eingerichtet und das Anwesen wirklich schön im mediteranden Stil gestaltet (mit Swimming Pool!); außerdem umgeben von – wait for it – Apfel-Plantagen, was ein schöner Anblick, bei dem wir fast schon wieder den Korb umlegen und lospflücken wollten ;).


Nur wenige Kilometer von hier liegt die Stadt Kaiteriteri in der Tasman Bay mit einem wunderschönen, goldenen Strand und klarem Wasser – sogar einen Seestern haben wir gesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen