Dienstag, 12. Juni 2012

Auckland und die Bay of Island


Zurück in Auckland, wo alles seinen Anfang nahm, nun schließt sich der Kreis.
Wir haben uns mit drei anderen aus unserer Anfangsgruppe hier wieder getroffen, mit denen wir unsere Geschichten austauschten. Total interessant, wie jeder seine eigenen Erlebnisse hat und wie verschieden doch alle die 6 Monate verbracht haben. Hoffentlich sieht man sich wieder!

Von Auckland aus haben wir einen Bus hoch ins Northland genommen, in die schöne Bay of Island um dort unsere letzten Tage zu verbringen.



Ohne Auto ist es um einiges schwieriger sich die Gegend anzuschauen, also machten wir einen Tagesausflug mit den Fahrrädern ins 17km entfernte Kawakawa zu den bekannten Hundertwasser-Toiletten.
Sehr cool, aber seht selbst:



An einem der nächsten Tage ging es nach Waitangi, wo 1840 der "Vertrag von Waitangi" zwischen Maori und der britischen Krone unterzeichnet wurde. Der machte Neuseeland zu einer britischen Kolonie, während den Maori die Herrschaft über ihr Land und ihre Kultur garantiert wurde. Der Vertrag wird als Gründungsdokument Neuseelands betrachtet.



Gestern ging es auch schon wieder zurück nach Auckland, am Donnerstag Abend geht bereits unser Flug nach Dubai, wo wir zum Abschluss noch eine Woche verbringen werden.

Einerseits blicken wir wehmütig auf unsere vielen, schönen Erlebnisse zurück, es kann doch nicht sein, dass jetzt alles schon fast vorbei ist. Aber andererseits freuen wir uns unheimlich auf zu Hause, auf Familie und Freunde, denn sechseinhalb Monate sind wirklich eine lange Zeit.
Jetzt gilt es noch letzte Erledigungen zu machen, das Bankkonto zu schließen, Souvenirs zu besorgen und noch einmal die Luft Neuseelands genießen, bevor unser Abenteuer hier auf der anderen Seite der Welt zu Ende geht.
Es war eine so schöne Zeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen